Weidetiere richtig sichern

Weidetiere müssen umfangreiche gesichert werden, damit sie nicht ausbüchsen können. Mit einem modernen Elektro-Weidezaun ist dies kein Problem.

Landwirte, die sich auf Weidetiere spezialisiert haben, müssen dafür sorgen, dass die Tiere nicht von der Weide ausbüchsen können. Die Folgen davon möchte man sich gar nicht ausdenken. Sie können eine Gefahr für sich selbst aber auch für andere sein und durch Unfälle hohe Kosten verursachen. Damit dies nicht passiert werden Weidetiere mit einem Elektrozaun gesichert. Von ihm geht ein leichter Elektroschlag aus, wenn die Tiere ihn berühren. Die Tiere werden so in ihre Schranken gewiesen, nehmen aber keinen Schaden dadurch.

Weidezäune dieser Art gibt es in vielfältigen Ausführungen, wie die Firma Siepmann auf ihrer Webseite unter Beweis stellt. Auf der Seite www.weidezaun-elektro.de bekommt der Landwirt ein sehr breites Angebot präsentiert. Angeboten werden Weidezäune für jede Art von Weidetier, wie z.B. Pferde, Schafe, Ziegen oder Rinder. Sämtliche Produkte basieren auf dem neuesten Stand der Technik und sind entweder mit Netzanschluss der auch mit einem Akku erhältlich. Daneben gibt es auch Modelle, die mit einer Batterie betrieben werden. Hergestellt sind die Weidezäune aus Kunststoff, Metall oder aus Recyclingmaterialien. Abgerundet wird das Produktportfolio durch zahlreiches Zubehör, sodass sämtliche Tiere auf einer Weide sicher im Zaum gehalten werden können und weder eine Gefahr für sich selbst noch für andere darstellen.

Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG.

Über:

Siepmann GmbH
Herr Stefan Jeskowiak
Wittener Landstraße 19
58313 Herdecke
Deutschland

fon ..: 02330 / 97 95 95
fax ..: 02330 / 97 95 50
web ..: http://www.weidezaun-elektro.de
email : info@siepmann.net

Elektrischer Weidezaun – Sicherheit für Mensch und Tier. Der elektrische Weidezaun ist für alle Nutztierhalter die Zaunvariante mit der größten Hütesicherheit. Damit man diese auch ohne Einschränkungen erhält, ist es unerlässlich, dass man sich eingehend mit der Thematik beschäftigt. Dabei spielt es grundsätzlich keine Rolle, ob der Weidezaun für Pferde, Schafe, Ziegen oder Rinder geplant wird. Hier nun eine kurze Aufstellung der wichtigsten Komponenten:
Das Weidezaungerät mit Netzanschluss oder mit Batterie- bzw. Akkubetrieb. Auch das Kombigerät, dass beide Mäglichkeiten bietet, ist eine flexible Alternative. Weidezaunpfähle aus Kunststoff oder Metall oder aus Recyclingmaterial Elektroseil bzw. Breitbandlitzen für Pferdekoppeln oder Litzen bzw. Drahtlitzen für Rinder- bzw. Schafweiden.Isolatoren, speziell abgestimmt auf das gewählte Zaunmaterial Erdstäbe bzw. Anschlusssysteme für Weidezaungeräte bieten einen niedrigen Widerstand und sind die Basis für durchgehende Leitfähigkeit auf ganzer Zaunlänge. Zubehör, wie Zaunprüfer, Batterieladegeräte, Zaunschalter, Batterieprüfer, Torverschlüsse und vieles mehr, runden unser Onlineshop-Programm ab. Viele Komponenten müssen auf die örtlichen Begebenheiten abgestimmt werden. Gerade Zäune zur Wildabwehr liegen oft abgelegen und müssen doch zuverlässig arbeiten, hier kann ein Akkugerät ggf. mit Solarpanel helfen um die Weidezaunbatterie mit Spannung zu versorgen. Auch mobile Lösungen gehören zu unserem Lieferprogramm, wie etwa die sogenannten EURO-Netze. Bei dieser Zaunvariante sind Zaunpfäähle, mit entsprechenden Halterungen für das stromführende Netz, schon im Lieferumfang enthalten. Bewährt haben sich die Netze bei der Schaf- und Ziegenhaltung, sowie spezielle EURO-Geflügelnetze für Gänse, Enten, Hühner und Puten. Alle beschriebenen Komponenten finden Sie natürlich auch in unserem Sortiment.

Pressekontakt:

Siepmann GmbH
Herr Stefan Jeskowiak
Wittener Landstraße 19
58313 Herdecke

fon ..: 02330 / 97 95 95
web ..: http://www.weidezaun-elektro.de
email : info@siepmann.net