Mit kostenlosen Gewinnspielen neue Kunden gewinnen

Kostenlose Gewinnspiele eignen sich gut um damit neue Kunden für einen Onlineshop oder Unternehmen zu finden, die Kosten halten sich dabei in Grenzen, Gewinnspielportale berichten kostenlos darüber.

BildDie virtuelle Welt der Gewinnspiele

Gewinnspiele haben im Bereich des Warenvertriebs lange Tradition, denn durch die Verlosung von Gratisangeboten lassen sich nicht nur neue Kunden für ein Produkt begeistern, sondern auch interessierte Tester für die unterschiedlichsten Artikel finden. Bevor sich die Produktwerbung aber überwiegend in den Onlinebereich verlagerte, war es für Firmen oft schwer, ihre Gewinnspielaktionen an den Mann oder die Frau zu bringen, wenngleich Hobbyteilnehmer auf die Geldeinsparung schworen, die sich durch das dauerhafte Einsenden von Coupons, Quizantworten oder einfachen Teilnahmescheinen ergaben.

Für hohe Gewinnchancen war es damals meist unerlässlich, ganze Stapel an Werbeprospekten zu horten, und in diesen nach entsprechenden Angeboten zu stöbern. Einige mögen sich an Fernsehausschnitte oder Reportagen erinnern, in denen ganze Familien samt Großeltern gemeinsam am Tisch saßen und im Akkord Gewinnformulare ausfüllten, die sie danach per Post verschickten. Der Nachteil dieser Methode war ein immenser Zeit-, Papier- und Briefmarkenverschleiß.

Im digitalen Zeitalter sieht die Welt der Gewinnspiele jedoch ganz anders aus. Inzwischen übernehmen Gewinnspielportale die lästige Arbeit der Selektion von Angeboten und machen es begeisterten Anhängern von kostenlosen Werbegeschenken deutlich einfacher, ihrer Schnäppchenleidenschaft nachzugehen. Eine große Herausforderung für Seitenbetreiber stellen hierbei Teilnahmefristen und Gewinnspielhochstapler dar, die es erforderlich machen, viel Zeit in eine umfangreiche und seriöse Auswahl von Sonderangeboten zu investieren.

Vorzüge für Hersteller und Verbraucher

Täglich aktualisierte Inhalte und vertrauenswürdige Angebote sind auch das Motto der Internetseite Gewinnspieleworld.de, welche sich mittlerweile als eine der Top Gewinnspielseiten im Netz etabliert hat. Am 03. Oktober 2009 öffnete das Blogportal erstmals seine Pforten und steht seither für eine attraktive Alternative zum zeitaufwändigen Durchforsten von Sonderaktionen verschiedener Prospekte. Zudem bietet das Portal Herstellern eine hervorragende Möglichkeit, für ihre Produkte zu werben.

Den Vorteil dieser alternativen Werbeplattform haben inzwischen auch diverse namhafte Unternehmen und Zeitschriften für sich entdeckt und nutzen die Gelegenheit, ihre Gewinnspiele bei der Seite anzumelden. Von Haushaltswaren über Fahrzeuge und Immobilien bis hin zu Reisen gibt es bei Gewinnspieleworld.de dank der intensiven Zusammenarbeit mit Herstellern, Vertrieben und Fachmagazinen so gut wie alles zu gewinnen, was das Herz begehrt. Dabei ist die Teilnahme an den Aktionen völlig kostenlos und erfordert nicht einmal die Anmeldung auf der Seite selbst.

Weil der Erfolg des Gewinnspielblogs überwiegend auf Kooperation basiert, arbeitet das Team von Gewinnspieleworld auch mit anderen Gewinnspiel- und Wettbewerbsseiten zusammen. Auf diese Weise lassen sich nicht nur neue Aktionen leichter entdecken, sondern von Teilnehmern auch unkompliziert und schnell mehr Angebote finden, die sie oder ihn interessieren.

Von Teilnehmern für Teilnehmer

Treibende Kraft bei der Entwicklung von Gewinnspieleworld.de war vor allem die eigene Vorliebe der Gründer, an Gewinnspielen teilzunehmen. Somit kann der Nutzer sich darauf verlassen, dass in der Redaktion wahre Spezialisten am Werk sind, wenn es um die Überprüfung der Seriosität einzelner Ausschreibungen geht. Neue Angebote werden vom Administrationsteam vor der Aufnahme in das bestehende Verzeichnis genau unter die Lupe genommen, um fadenscheinige Gewinnspielfallen von vornherein auszufiltern und Nutzern so den bestmöglichen Service zu bieten.

Aufgrund der kostenlosen Qualitätssicherung und anspruchsvollen Standards für Gewinnspielanbieter wächst die Seite stetig und neue Erweiterungen stehen bereits in den Startlöchern. Geplant sind für die Zukunft beispielsweise ein umfangreiches Forum sowie eine Smartphone App, die es Teilnehmern ermöglicht, auch von unterwegs auf die neuesten Gewinnspiele zuzugreifen.

Ein Tipp für echte Gewinner

Der Trick einer erfolgreichen Teilnahme an Gewinnspielen liegt im Erhöhen der eigenen Gewinnchancen begründet. Viele Gelegenheitsspieler machen den Fehler, die Sonderaktionen, an denen sie teilnehmen, nach persönlichen Interessen auszuwählen. Profis hingegen wissen, dass der Kategorie, in der das Gewinnspiel angesiedelt ist, zunächst keine besondere Bedeutung zukommt. Hauptsache mitmachen heißt es also, denn je höher die eigene Teilnahmequote desto höher ist auch die Chance, zu gewinnen. Hat man im Anschluss einen Artikel erstanden, welcher einem überhaupt nicht gefällt, kann dieser immer noch gewinnbringend weitergehandelt und von dem Erlös das tatsächliche Objekt der Begierde gekauft werden. Eine Erfolg versprechende Gewinnspielstrategie lautet daher wie folgt:

„Nimm, was du kriegen kannst und verkaufe weiter, was dir nicht gefällt.

Über:

Koch Christian
Herr Christian Koch
Neupotzer Strasse 3
76764 Rheinzabern
Deutschland

fon ..: 0152-34065735
web ..: http://gewinnspieleworld.de
email : info@blog-labor.de

,,Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

Pressekontakt:

Koch Christian
Herr Christian Koch
Neupotzer Strasse 3
76764 Rheinzabern

fon ..: 0152-34065735
web ..: http://gewinnspieleworld.de
email : info@blog-labor.de