Lucky Truck und seine Freunde – Kinderliedermacher „JOJOS“ leihen neuen Kinderhörspiel Ihre Stimme

Das neue Kinderhörspiel für alle großen und kleinen Trucker Fans

BildGerade in einer Zeit, in der die Transport-Branche mit heftigen (Fahrer-) Nachwuchsproblemen zu kämpfen hat, kann eine solch „frühe Brücke zum Nachwuchs“ gut tun …

Im Frühjahr 2012 wurden bei der GOLDEGG ICM (Idee. Konzept. Produktion. Verlag.) aus Recke Idee und Konzept für ein Kinder-Hörspiel erarbeitet und mit viel Engagement, Freude und Teamarbeit weiter entwickelt. Jetzt befindet man sich in der Endphase der Aufnahmen und Produktion.
Die Zielgruppe liegt zwischen 4 und 10 Jahren, Jungs und Mädchen gleichermaßen. Besonderer Fokus wurde auf eine „real anmutende Fantasiewelt“ gerichtet, das heißt, Technik, Umfeld und Personen sind durchaus realistisch im Alltag vergleich-, erkenn- und wiedererkennbar.

Alles dreht sich um „Lucky Truck und seine Freunde“ – Lucky Truck, der erste Lastwagen der Welt mit dem neuen Super-Chip REDITOGO von Troppermann Truck Tuning im Motor-Computer, der ihm außergewöhnliche Fähigkeiten verleiht. So kann er – und so können seine entsprechend ausgerüsteten Lastwagen-Freunde – sehen, hören, verstehen, denken und sprechen – was die „real anmutende Fantasiewelt“ vervollständigt. Und da sind dann noch Sprintix, der frieselnde Werkstatt-LKW, sowie in den weiteren Folgen die Lastwagen-Freunde Henk, Samson, Daniel, Artos-Carlos und Antonio, sowie das Kern-Team William, Lucy, Kathy, Hannes, Lenny und Cesar, der „Bord-Hund“.

12 spannende Folgen der Staffel 1 mit lustigen Elementen sind bereits in Arbeit – rund um das Speditionswesen, internationale Logistik quer durch Deutschland und Europa, Neue Technik, Information & Wissen, altersgerecht aufbereitete Problem- und Kriminalfälle, Alltag und Freundschaft.

Derzeit produziert GOLDEGG ICM im Studio Klanglounge von Jan-Hendrik Kramer in Osnabrück mit verschiedenen Sprecherinnen und Sprechern – und per aufwändigen Außen-/Umfeld-Aufnahmen bei MAN in der Hafenringstraße und bei Hellmann Worldwide Logistics in der Elbestraße – die spannende Folge „Lucky Truck und das vermisste Kind“ incl. „Wie alles begann“. Mit dabei sind bei der Songproduktion die „Jojos“ aus Wallenhorst/Bramsche (bekannt als Duo im Bereich Kinderlieder und -Events), die auch als Sprecher fungieren – Jens Mehring als Lucky Truck. Den „Sprintix“ spricht Jan-Hendrik Kramer. Jörg Mehring stand auch als Sänger des rockigen „Original Lucky Truck Song – Lucky Truck und seine Freunde“ am Mikrofon, unterstützt vom Jugendchor „Rhythmics“ aus Icker-Belm/Osnabrück, geleitet von Prof. Michael Schmoll und Brigitte Robers-Schmoll. Text und Musik der Songs stammen, wie das Hörspiel, von Mareike Katharina Sassmannshausen, GOLDEGG ICM – für die Aufnahmen im Studio Klanglounge arrangiert mit Jan-Hendrik Kramer.

Jetzt geht also die Produktion der CD mit umfangreicher Bild- und Text-Beilage in die heiße Endphase. Ob Lucky Truck und seine Freunde die verschleppte kleine Sarah rechtzeitig finden? Da heißt es für alle: „Scheinwerfer (und Augen) auf – Gaspedalundscheibenwischernochmal, Lucky Truck, zack, zack!“ Ein Wettlauf mit der Zeit hält alle in Atem!
Die Premiere ist in 26 Fokusregionen Deutschlands geplant.

Auf denn – allzeit „Gute Fahrt, Lucky Truck – zack, zack!“

Über:

mach-mit Musikverlag & Label
Herr Jens Mehring
Goethestrasse 4
49565 Bramsche
Deutschland

fon ..: 05461 706 274
web ..: http://www.kindermusik-jojos.de
email : anfrage@mach-mit-musik.de

Pressekontakt:

mach-mit Musikverlag & Label
Herr Jens Mehring
Goethestrasse 4
49565 Bramsche

fon ..: 05461 706 274
web ..: http://www.kindermusik-jojos.de
email : anfrage@mach-mit-musik.de