IT-Systemelektroniker – ein anspruchsvoller Beruf mit Zukunft

Bei Technogroup IT-Service GmbH arbeiten nur die Besten

IT-Systemelektroniker arbeiten häufig im Außendienst und repräsentieren dort ihren Arbeitgeber. Technogroup IT-Service-GmbH erwartet deshalb von seinen Mitarbeitern eine hohe Servicekompetenz.

Im Jahr 1997 wurden aus der damals neuen IT-Branche in Deutschland vier Ausbildungsberufe nach dem Berufsbildungsgesetzt bundesweit geregelt. Das waren die Berufe Fachinformatiker, Informatikkaufmann, IT-Systemkaufmann und IT-Systemelektroniker.

Ein IT-Systemelektroniker plant, installiert und konfiguriert Systeme, Komponenten und Netzwerke der Informationstechnologie. Er ist zuständig für die Konzeption und Konfiguration der Hardware und die Installation der Software. Außerdem beschäftigt sich der IT-Systemelektroniker mit der Fehleranalyse und der Beseitigung von Störungen. Hinzu kommen Wartung und der Ausbau bestehender Systeme.

IT-Systemelektroniker müssen kundenorientiert auftreten und belastbar sein, da sie häufig unter Zeitdruck arbeiten müssen. Selbstverständlich müssen IT-Systemelektroniker sehr sorgfältig arbeiten und bereit sein, ständig Neues zu lernen, weil die Entwicklung in der IT-Branche ständig rasant voran schreitet. Bei der Technogroup IT-Service GmbH werden IT-Systemelektroniker nach Schulung auf den Kundensystemen intensiv eingearbeitet.

IT-Systemelektroniker bei der Technogroup IT-Service GmbH arbeiten in Deutschland und an den europäischen Stützpunkten in Österreich und in der Schweiz. Das Unternehmen erwartet von seinen Mitarbeitern eine hohe Service-Bereitschaft, die optimale Betreuung seiner Kunden und eigenverantwortliches Arbeiten bei der Erfüllung anspruchsvoller, herausfordernder Aufgaben.

Ein IT-Systemelektroniker, der diese Voraussetzungen erfüllt, passt in das erfolgreiche Team von Technogroup IT-Service und sichert die hohe Kompetenz des IT-Dienstleisters, der seit 20 Jahren erfolgreich Unternehmen aus den Branchen Allfinanz, Automobilzulieferung, Fertigung, Energieversorgung sowie Handels¬unternehmen und öffentliche Verwaltungen betreut.

Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG.

Über:

Technogroup IT Service AG
Herr Harald Wieneke
Hintere Bahnhofstr. 3
CH 5034 Suhr
Schweiz

fon ..: 0041/62 2052600
web ..: http://www.technogroup.ch
email : hwieneke@technogroup.com

Technogroup ist einer der führenden unabhängigen IT-Dienstleister in Deutschland und dem europäischen Ausland. Mit hoher Servicekompetenz leisten wir auch in der Schweiz mit qualifiziertem Hard- und Softwaresupport auf den Systemplattformen von IBM und HP.

Pressekontakt:

Technogroup IT Service AG
Herr Harald Wieneke
Hintere Bahnhofstr. 3
CH 5034 Suhr

fon ..: 0041/62 2052600
web ..: http://www.technogroup.ch
email : hwieneke@technogroup.com

Schlagwörter:, , ,