India Pale Ale – Das Trendbier aus England und den USA jetzt auch in Deutschland erhältlich.

Mit dem Braufaesschen, einem Brauset mit dem in einer Woche ganz einfach jeder zu Hause sein eigenes Bier brauen kann, ist es seit kurzem möglich auch das legendäre India Pale Ale selbst zu brauen.

BildMünchen, Februar 2013. Es ist eine Erfindung aus England, die immer mehr erfahrene Biertrinker in Deutschland und der ganzen Welt begeistert und von „Braufässchen“ jetzt nach Deutschland gebracht wird – das „India Pale Ale“, kurz IPA. Das Besondere an diesem Bier ist der höhere Alkoholgehalt und die Verwendung von speziellem Aromahopfen.

Die Hopfensorten tragen Namen wie „Hallertau Tradition“, „Golding“ oder „Herkules“ und eröffnen dem Bierliebhaber neue geschmackliche Welten. Normalerweise wird der Hopfen mit dem unvergorenen Bier gekocht, und dabei verflüchtigen sich vor allem die geschmackvollen ätherischen Öle. Anders als bei den konventionellen Biertypen wird beim IPA viel mehr Hopfen im Brauvorgang eingesetzt, doch nicht nur das – der Hopfen wird nachträglich „kalt“ hinzugegeben, eine Methode, bei der sich auch die hitzeempfindlichen Aromastoffe aus dem Hopfen extrahieren lassen. Das Bier bekommt dadurch einen hopfigen, citrusartigen Geschmack.

Für diejenigen, die diese ungewöhnliche Art des Brauens und das daraus resultierende Bier selbst ausprobieren möchten, gibt es nun hierfür eine einfache Möglichkeit: Unter http://www.braufaesschen.com bekommt man alle notwendigen Zutaten und kann das Bier in der heimische Küche ohne großen Aufwand ansetzen. Nach nur einer Woche ist das Bier fertig und bereit zum Genießen. Einer der Gründer von Braufässchen, Dominik Guber meint dazu: „Seit ich zum ersten Mal im Ausland ein IPA probieren konnte, wollte ich es dem deutschen Biertrinker zugänglich machen. Es ist eine Besonderheit und wird jeden Bierliebhaber begeistern!“.

Die ganze Geschichte des IPA kann auch ausführlich im dazu erschienen Blogbeitrag nachgelesen werden. http://www.braufaesschen.com/blog/2013/02/india-pale-ale-jetzt-bei-braufaesschen/

Über:

Customized Drinks GmbH
Herr Wolfgang Westermeier
Hauptstrasse 11
85376 Giggenhausen
Deutschland

fon ..: 08165 9998840
web ..: http://www.braufaesschen.com
email : Presse@braufaesschen.com

Das Braufässchen wurde von vier ehemaligen Studenten der Technischen Universität München
entwickelt, um den deutschen Biermarkt um eine Individuelle Komponente zu bereichern. Das
junge Start-Up Unternehmen konnte seit dem Start am 16.07.2012 bereits etliche Erfolge
verzeichnen und viele Bierliebhaber begeistern. Das Braufässchen wurde unter anderem durch Galileo zur besten Sommererfindung 2012 gewählt. Durch die Einfachheit in der Anwendung und der Vielfalt an Möglichkeiten die das Braufässchen bietet, hat es sich in kürzester Zeit zum Marktführer unter den Heimbrausets entwickelt. Momentan sind über 15.000 verschieden Bierkombinationen mit dem Braufässchen Bierkonfigurator möglich.

Selbstverständlich können Sie diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage http://www.braufaessschen.com auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

Customized Drinks GmbH
Herr Ignaz Neuhäuser
Hauptstrasse 11
85376 Giggenhausen

fon ..: 08165 9998840
web ..: http://www.braufaesschen.com
email : Presse@braufaesschen.com