E-Marketing: Mobile Endgeräte optimal berücksichtigt

Ein zentrales Kriterium für die Qualität eines Email Marketing Tools ist dessen Eignung zur Kampagnengestaltung für mobile Endgeräte.

Das von GraphicMail entwickelte und für registrierte Nutzer kostenlos einsetzbare Email Marketing Tool ist auf diese Anforderung optimal vorbereitet: Ob der nach wie vor großen Vielfalt an Bildschirmgrößen und -auflösungen werden kontinuierlich die Eckdaten neuer Endgeräte-Varianten in das System eingepflegt, um die Darstellbarkeit einer Email Marketing Kampagne noch vor dem Start überprüfen und gegebenenfalls anpassen zu können.

Zahlreiche Vorschaufunktionen im Email Marketing Tool

Grundsätzlich gilt: Die über das Email Marketing Tool von GraphicMail angebotenen und kostenfrei nutzbaren Newsletter-Vorlagen verfügen bereits über ein sogenanntes Dynamisches Layout, mit dessen Hilfe die Elemente optimal auf die jeweilige Displaygröße automatisch eingestellt werden. Um dennoch auf Nummer sicher zu gehen und die Wirkung der Gestaltung in unterschiedlichen Formaten durch ein geschultes Auge überprüfen zu lassen, verfügt das Email Marketing Tool von GraphicMail über eine Vielzahl an Vorschaufunktionen, die alle gängigen Darstellungs-Variationen berücksichtigen. So kann auch getestet werden, welche Mindestauflösung beispielsweise ein Foto haben muss, um auf einem Desktop-Bildschirm gut erkennbar zu sein, ohne dass die zu übertragende Datenmenge an ein mobiles Endgerät überstrapaziert wird. Die farbliche Gestaltung der von GraphicMail bereitgestellten Newsletter Templates kann dabei beliebig gewählt werden. Außerdem ist die individuelle Skalierung aller Gestaltungselemente möglich, um eine optimale Visualisierung erreichen zu können.

GraphicMail: Spezialist für Email Marketing

GraphicMail zählt zu den weltweit führenden Dienstleistern im Email Marketing, spezialisiert auf die Gebiete Massenmail-Versand und Newsletter-Gestaltung. Die Angebote von GraphicMail sind in nahezu 20 Ländern und 11 Sprachversionen verfügbar. Über die Infrastruktur von GraphicMail können Kunden aller Art und Größe präzise gesteuerte Mailings in beliebigen Größenordnungen sicher und schnell abwickeln. Kostenfrei nutzbare Email Marketing Tools – beispielsweise Importmöglichkeiten für vorhandene Adressdaten – ermöglichen den benutzerfreundlichen Einsatz aller Angebote von GraphicMail.

Über:

GraphicMail
Frau Nadja Sbaa
Route de Pré-Bois 29
1215 Genf
Schweiz

fon ..: +49 291 120 8517
web ..: http://www.graphicmail.de
email : info@graphicmail.de

GraphicMail ist ein Email-Service-Provider, der nicht nur klein- und mittelständischen Unternehmen sondern auch Konzernen und Agenturen auf die jeweiligen Bedürfnisse angepasste Multichannel-Lösungen im Online Marketing bietet: E-Mail, Mobile und Social Media – alles aus einer Hand.
2001 gegründet, hat GraphicMail bereits jahrelange Erfahrung im Bereich Email-Marketing und kann auf ein umfassendes Know-how zurückgreifen.
Mit Supportzentren in 20 Ländern und einer Software, die in 11 Sprachen erhältlich ist, bedient GraphicMail mittlerweile weltweit über 40.000 zufriedene Kunden.
GraphicMails webbasierte E-Mail-Marketing-Software zeichnet sich durch professionelle und benutzerfreundliche Gestaltungs-, Versand- und Analyse-Tools aus. Anhand über 300 Design-Vorlagen können User selbst ohne HTML-Kenntnisse erfolgreich E-Mail Kampagnen gestalten.

Pressekontakt:

GraphicMail
Frau Nadja Sbaa
Route de Pré-Bois 29
1215 Genf

fon ..: +49 291 120 8517
web ..: http://www.graphicmail.de
email : info@graphicmail.de